Bürger für Großensee

Mareike Broscheid

Anschrift 22946 Großensee
Mail mareike.broscheid@bfg-grossensee.de
Fachwirtin im Gesundheits- und Sozialwesen
35 Jahre
Mareike Broscheid

Als Großenseer Gewächs habe ich in meiner Kinder- und Jugendzeit den Kindergarten, die Schule, den Sportverein und während des DLRG-Wachdienstes auch das muntere Treiben im Freibad  erleben dürfen. Nach dem Abitur zog es mich für ein freiwilliges soziales Jahr nach Sylt. Von dort ging es auf die Nachbarinsel Föhr, wo ich meine Ausbildung zur medizinischen Fachangestellten abschloss. Über berufliche Zwischenstationen in Lübeck und Rostock zog es mich 2017 wieder nach Großensee.

Mit dem Abschluss Kauffrau im Gesundheitswesen wechselte ich 2020 als Angestellte zu einer  Körperschaft des öffentlichen Rechts.  Nach der Weiterbildung zur Fachwirtin im Gesundheits- und Sozialwesen verantworte ich dort die Finanzbuchhaltung.

Mir ist es wichtig, dass sich Großensee positiv und zukunftsweisend weiterentwickelt, sich dabei  jede Generation wohlfühlt und sich die Gemeinde finanziell stetig auf einem soliden Kurs bewegt.

 

Mareike Broscheid