Bürger für Großensee

Karsten Lindemann-Eggers

Anschrift Trittauer Straße 2, 22946 Großensee
Telefon 04154 / 994288
Mail karsten.lindemann-eggers@bfg-grossensee.de
Landwirt
52 Jahre, verheiratet, 3 Kinder
Karsten Lindemann-Eggers

Großensee ist seit 52 Jahren mein Zuhause. Hier kenne ich jede Ecke und jeden Winkel sowie viele meiner Mitbürgerinnen und Mitbürger persönlich. Meine Frau May-Britt und unsere Kinder Lasse, Lisa und Lena sind hier ebenso wie ich tief verwurzelt und engagiert in unserem Ort.

Nach meiner Grundschulzeit in Lütjensee und dem Schulabschluss in Trittau mit der mittleren Reife habe ich zunächst eine Ausbildung zum Landwirt gemacht. Schon in dieser Zeit habe ich mich politisch (Gründungsmitglied der Jungen Union in Großensee) und gesellschaftlich engagiert. 23 Jahre war ich in der Landjugend Süd-Stormarn aktiv, davon viele Jahre im Bereich der Vorstandsarbeit.

Nach meiner Lehre bin ich weiter zur Schule gegangen, habe nach dem Abitur studiert und das Studium in Baden-Württemberg 1995 erfolgreich als Diplom-Agraringenieur abgeschlossen. Seitdem lebe ich wieder in Großensee und bin als selbständiger Unternehmer tätig.

Vor der Kommunalwahl 1998 gab es im Dorf eine große Unzufriedenheit mit einigen politischen Entscheidungen. Ich wollte mich gern für Großensee engagieren und wurde Mitglied der neu gegründeten Wählergemeinschaft. Seit diesem Zeitpunkt bin ich Mitglied der Gemeindevertretung und arbeite aktiv in den Ausschüssen in Großensee und darüber hinaus in verschiedenen Gremien des Amtes und der Schulverbände in Lütjensee und Trittau.

Schon immer war – und ist es mir noch immer – wichtig, mit allen Mitgliedern der Gemeindevertretung im Sinne unseres Ortes konstruktiv zusammenzuarbeiten. Das ist häufig eine zeitintensive Aufgabe, die im besten Fall sach- und lösungsorientiert zu einem guten Ergebnis führt und leider manchmal auch nicht.

Inzwischen sind unsere drei Kinder mitten in der beruflichen Ausbildung und als Team managen wir alle zusammen die täglichen familiären, beruflichen und kommunal­politischen Herausforderungen. Tanzen ist unser gemeinsames Hobby und wir genießen diese „Auszeiten“.

 

Karsten Lindemann-Eggers