Uwe Espersen

Anschrift Petersgrund 5, 22946 Großensee
Telefon 04154 / 6843
Mail uwe.espersen@bfg-grossensee.de
am 29.03.1937 in Hamburg geboren
verheiratet, 2 Söhne
Uwe Espersen

Nach dem Abschluss einer kaufmännischen Lehre und der abgeschlossenen Ausbildung zum Masseur und medizinischen Bademeister habe ich mehr als 30 Jahre in meiner eigenen Praxis im Petersweg in Großensee gearbeitet. Daneben war ich von 1970 bis 2010 – zuletzt als Landesvorsitzender – ehrenamtlich in unserem Berufsverband tätig.
Mein ehrenamtliches Engagement in Großensee war über viele Jahre auf den Sport hin ausgerichtet. 9 Jahre lang, von 1986 bis 1995, war ich 1. Vorsitzender des SSV Großensee. Seit Januar 2012 bin ich Mitglied der BfG und seit der Kommunalwahl 2013 gewählter Gemeindevertreter.
Großensee ist seit vielen Jahren mein Zuhause und ich möchte mithelfen, dass sich alle Großenseerinnen und Großenseer in unserem Ort wohlfühlen. Ich setze mich dafür ein, dass

  • unsere kleinen Kinder gut und sicher betreut werden können,
  • unsere älteren Kinder Angebote für Spiel und Sport in der Freizeit vorfinden,
  • für unsere Jugendlichen ein Treffpunkt zur Verfügung steht,
  • Räume für Feuerwehr, Vereine und andere Gruppierungen, für interne Veranstaltungen und gemeinsame Feste vorgehalten werden.

Gern möchte ich auch weiterhin dazu beitragen, dass sich Jung und Alt in unserem Dorf heimisch fühlen.

 

 

 

Uwe Espersen