Martin Krüger

Anschrift Hinterm See 15b, 22946 Großensee
Mail martin.krueger@bfg-grossensee.de
Martin Krüger

Im Juni 1954 wurde ich eigentlich als Großenseer geboren, doch schon im zarten Alter von nur 2 Jahren in die Hamburger Diaspora ‚entführt‘. So erlebte ich Großensee in den folgenden Jahren während der Besuche bei meiner Großmutter.

Sozialisation und ‚Schulkarriere‘ gelangen in Hamburg zufriedenstellend und führten nach kleineren Umwegen (Ozeanographie, 2 Jahre Marktforschungsinstitut) zu einem langandauernden Psychologiestudium. Dieses wurde nach dem Diplom mit einer Weiterbildung im Bereich Wirtschaftspsychologie ergänzt.
Nach rund 10 Jahren in verschiedenen Marktforschungsinstituten habe ich mich 1995 als psychologischer Marktforscher und Marktforschungsberater selbstständig gemacht.

Seit 1975 habe ich zumindest an Wochenenden wieder zu meinem Großenseer Ursprung zurückgefunden, um dann 1991 endgültig zusammen mit meiner Frau Halgard ‚Full-Time-Großenseer‘ zu werden. Unsere drei dann eintrudelnden Kinder haben uns dem Dorfleben, besonders dem Kindergarten als einem der politischen Hotspots des Dorfes, nähergebracht.

Nun ist das Nest wieder leer und wir haben neben Beruf und Pflege meiner 98-jährigen Mutter wieder etwas mehr Zeit für Garten und Tierhaltung, aber eben auch für Kommunalpolitik oder Flüchtlingsbetreuung. Seit 2002 bin ich, mit einer Unterbrechung, Gemeindevertreter.

 

 

 

 

Martin Krüger